Ausschreibung Osterlehrgang 2022

Die Ausschreibung für den bevorstehenden Osterlehrgang 2022 des Blasmusikverbandes Heidenheim wurde Anfang November an die Jugendleiter der Musikvereine versandt. Der Lehrgang findet im kommenden Jahr von Ostermontag, 18. April 2022 bis 23. April 2022 statt. Das Abschlusskonzert findet am 23. April 2022 statt.

Da die Jugendherberge Donauwörth, der Lehrgangsort der vergangenen Jahre, leider bis Ende 2022 geschlossen ist, sind wir derzeit auf der Suche nach einem neuen geeigneten Lehrgangsort mit genug Betten und Unterrichtsräumlichkeiten. Daher steht der Lehrgangsort noch nicht fest, wir gehen jedoch davon aus, dass die Unterbringung wieder in einer Jugendherberge oder einer Musikakademie sein wird.

Beim Osterlehrgang werden Prüfungen der Leistungsabzeichen D1, D2 und D3 angeboten. Seit dem Jahr 2015 werden alle drei Leistungsprüfungen nach dem neuen Theoriewerk (Mannheimer Bläserschule D1/ D2/ D3) der Bläserjugend Baden-Württemberg unterrichtet und geprüft.

Die Vortragsstücke für die praktische Prüfung müssen in der aktuellen Literaturliste der Bläserjugend Baden-Württemberg enthalten sein. Ausnahmen sind nicht möglich.

Die Vorbereitung in Theorie und Gehörbildung sowie das Einüben der Vortragsstücke erfolgt in den Vereinen.

Anmeldungen sind bis spätestens 23.12.2021 per E-Mail an laura.cipa@gmx.de möglich.

 

 


« vorherige Nachricht

Nächste Termine